Sommerfest in der Wohnunterkunft Sieker Landstrasse

Am 03.09.2017 fand das erste Sommerfest in dieser Einrichtung statt. Der Runde Tisch Rahlstedt hat das Team der Kinderferienwoche gebeten, ein paar Angebote für die vielen Kinder zu machen.

Da musste man uns nur zweimal bitten ;-)

Für jede Aktion gibt es natürlich einen Plan.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Michael Stengel vom Runden Tisch Rahlstedt ging dann in der Kinderecke die Post ab.

Nudelkampf, Kistenlauf und das Schwänzchen-Spiel waren nicht so der Renner, dafür reichten die Schlangen beim Glücksrad, Dosenwerfen und dem Kinderschminken bis zum Horizont. Und auch die Damen bei den LoomBandz hat gut zu tun.

Die Finanzierung der Preise für Glücksrad und Dosenwerfen hatte der Runde Tisch Rahlstedt übernommen, hinzu kamen noch GiveAways, die ein Ehrenamtlicher in der Einrichtung bei Sponsoren gesammelt hatte. Für die Kinder machte das keinen Unterschied, sie hatte in jedem Fall ihren Spaß. Allerdings erwies es sich als eine weise Entscheidung, zwei große, laute Tröten erst ganz am Schluß als Preise auszugeben.